2.Versuch: Winter-Drohnenfotos am Blockhaus

Nachdem ja vorgestern die Drohnenaufnahmen wegen der Kalibrierung der IMU ins Wasser (wohl eher in Schnee und Eis 😏) gefallen sind, habe ich heute gegen 8:30 Uhr einen neuen Versuch unternommen. Ein guter Start in den freien Tag.
Am Wanderparkplatz angekommen, habe ich zunächst mit der Sony a6000 einige Bilder der Bäume gemacht. Die sahen im Gegenlicht fantastisch aus mit der Eishülle. (Im Wind gab das schon ein merkwürdiges Knistern/Klirren)

 

  
Die Wolkenwand in Richtung NNW war auch beeindruckend!


 
Also die Drohne raus, Flugvorbereitung. Alles dann ohne Handschuhe, ich bin nur wenige Minuten geflogen, so kalte Finger hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht! Es war einige Grad weniger kalt als vorgestern, aber entweder lag es am Wind oder daran dass die Finger vorgestern schon so kalt wurden und "vorgeschädigt" waren.
Die Aufnahmen waren relativ planlos, es ging mehr um einen Test nach der zuhause erfolgten Kalibrierung. Und vor lauter kalten Fingern war es mir dann eh egal 😏





 
Die Schmerzen in den Fingern wurden mir einfach zu groß und ich bin wieder gelandet. Dabei habe ich (mit tauben Fingern) ein unbeabsichtigtes Selfie gemacht. Man beachte das schmerzverzerrte Gesicht  😏



Ich habe dann alles eingepackt und die Handschuhe angezogen. Komisches Gefühl (oder eher kein Gefühl). Ich bekam die Finger kaum in die Fingerhandschuhe sortiert, weil ich sie nicht spürte!
Also zurück zum Auto, Gebläse auf volle Pulle, einen heissen Tee und ein paar Minuten gewartet.
Dann bin ich mit dem Auto auf die andere Seite auf die dortige Parkfläche, kurz ausgestiegen und die tolle Aussicht ("handheld" wie alle Fotos heute) fotografiert.





 
Ich bin dann noch Richtung Steilhang gefahren. Auf dem Parkplatz, auf dem ich da oft kurz Halt mache (Abzweig eines Wirtschaftsweges gegenüber vom Steilhang) stand aber schon ein Mercedes Sprinter, daher bin ich weiter zum nächsten großen Parkplatz und habe dort einige Bilder in Nähe des Autos gemacht.
 




 







 
Da auf dem Rückweg der Mercedes Sprinter immer noch auf "meinem" Parkplatz stand, habe ich am Steilhang nur kurz am Rand gehalten, das Seitenfenster runtergemacht und  2 Bilder aus dem Auto aufgenommen:
 

 
Auch wenn die Ausbeute nicht so war, wie ich mir das vorher gedacht hatte, es hat Spaß gemacht!
Und das Gefühl in den Fingern ist auch wieder da 😏












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog