Morgennebel
Heute bin ich am Morgen auf Fototour losgefahren. Statt wieder zu Fuß durch ein Waldgebiet zu streifen, wollte ich den starken Nebel nutzen, um einzelne Bäume abzulichten, die durch den dichten Nebel schön vom Hintergrund freizustellen (zu separieren) sind.
Das erste Motiv war direkt hinter Volkenrath auf der Wiese zu sehen, auf dem Weg gen Feld, wo einer meiner Lieblingsbäume steht. Da die Entfernung von der Straße zum Baum relativ groß war, habe ich das Telezoom verwendet (Canon EF-S 55-250 STM):
Ich habe das Bild auch mal in s/w entwickelt, aber ich bin bei Naturaufnahmen eher für (wenn auch hier durch den Nebel gedämpfte) Farbe:
Dann ging es zu besagtem Baum kurz vor Feld. Hier mit dem Ultraweitwinkel (Canon EF-S 10-18 STM), da der Baum sehr nah an der Sttraße steht:
Wieder als s/w-Version:
Von Feld aus weiter in Richtung Sotterbach, da ich noch kurz zum Blockhaus wollte.
Direkt an der Hauptstraße nach Sotterbach stehen einige schöne Bäume. Diese Gruppe habe ich von einem Wirtschaftsweg aus abgelichtet, aber die Stromleitung/Telefonleitung stört im Bild. Das war mir zu viel zum Retuschieren (18-55mm Zoom):
Am Blockhaus war dann nur dichte "Suppe", also bin ich wieder nach Hause gefahren.





Kommentare
Kommentar veröffentlichen