Posts

Es werden Posts vom Januar, 2022 angezeigt.

Gleitzeit, da ohne Strom. Ab in den Wald

Bild
Da der Netzbetreiber für heute Vormittag eine Stromabschaltung wegen Wartungsarbeiten angekündigt hatte, habe ich heute Gleitzeit genommen und bin kurz nach Sonnenaufgang in den Wald. Der angekündigte Nebel war zumindest in tieferen Lagen minimal, aber auch so habe ich gerade mal einen Kilometer geschafft. Soviele Motive! Zuhause habe ich dann doch noch die Heizung an ein Notstromaggregat angeschlossen, gegen 11 Uhr spürte man, wie das Haus etwas auskühlte. Der Strom kam dann gegen 13:10 Uhr wieder, die USV vor dem Router piepte da schon schneller, da fast leer. Aber wenigstens brauchte ich die Camping-Gasplatte nicht mehr aus dem Keller zu holen und konnte wie gewohnt kochen. (Ok, ich war schon im Keller, aber da kam der Strom gerade wieder 😏 )

Nebel am Morgen

Bild
Ich wollte früh zum Fressnapf. Da es neblig war, wollte ich in die Filiale in Oberwiehl und auf dem Weg über Volkenrath und Feld an einem meiner Lieblingsbäume vorbei. Der Nebel hätte noch ein wenig dichter sein können, aber auch so half er sehr bei der Freistellung des Baumes. Kein störender Hintergrund mehr...

Kurz mit dem Makro im Garten

Bild
Eigentlich wollte ich heute wieder früh zum Blockhaus, die geplante Runde mal komplett erkunden. Da ich aber gestern Morgen noch da war und es so schön warm unter der Bettdecke war, habe ich den Wecker um kurz nach 7 Uhr wieder ausgeschaltet. Stattdessen war ich nur kurz mit der Canon 70D und dem Sigma 105mm Makro im Garten. Da es etwas windig war, habe ich alle Aufnahmen freihand gemacht, Stativ lohnte nicht. Ergänzung: Am Abend habe ich dann noch den ersten Sonnenuntergang des neuen Jahres als Motionlapse auf dem heimischen Balkon gefilmt: